top of page
Holzmöbel

Mein Angebot für Sie

  • Einzelberatung

  • Trauerbegleitung

  • Familienberatung

  • Coaching

Einzelberatung

Im stetigen Wandel um uns herum und dem Glauben im Leistungsanspruch mithalten zu müssen, vergessen wir oft uns selbst.

In Momenten der Wut, Scham, Trauer, Hilflosigkeit oder Ohnmacht, wird uns dann klar, dass wir auch noch Leben und das sich das eigene Leben nicht so anfühlen sollte. 

Die Sehnsucht nach verstanden werden und dem zuckersüßen Geschmack nach Freiheit ohne Kompromisse, kommt in uns hoch.

Und aufgeben ist keine Option!

Weiße Feder

Trauerbegleitung

Trauer ist ein Gefühl der tiefen Dunkelheit und des Schmerzes. Tief verborgen in einem selbst kommt man nicht heran, weil man Angst hat, dass es noch tiefer gehen könnte. 

Doch der Prozess des Trauern und das zulassen dieser Tiefe, ist oft das, was wir Menschen brauchen, um eben diese Dunkelheit und den Schmerz zu lindern.

Familienberatung

Familiäre Unwetter sind hereingebrochen und es scheint nicht aufzuhören.

Der Wunsch einzelner nach Autonomie wird stärker und die Wolken werden über das eigene Heim  dunkler. 

Familie ist eine Herausforderung. In allen Bereichen des Lebens. Das Gefühl der Schwere darf sein, doch viel wichtiger ist es diesen Prozess anzunehmen und auch wieder aus diesem Prozess auszusteigen. Und das als Familie. Denn die Familie trägt ein Problem mit und hält es am laufen. 

So braucht es tragende Rollen, für jeden in dem System der Familie.

Weiße Feder

Ein Coaching der anderen Art

Viele Stolpersteine im Leben sorgen dafür, dass man das Gleichgewicht verliert. Das Gleichgewicht im Leben und sich selbst gegenüber. Es gibt kleine, große, glatte, runde, eckige und besonders spitze Steine, die lange schmerzen und einen bleibenden Abdruck hinterlassen haben. Manchmal sogar eine Wunde.

 

Es beginnt da, wo man alleine nicht mehr weiter kommt.

Sie arbeiten schon so lange an sich selbst und doch fühlt es sich so an als fehle ein kleines Puzzleteil zur Erlösung. Und man weiß einfach nicht, was es ist.

Ich unterstütze Sie dabei, sich aus den alten Räumen heraus zu arbeiten.

Zu verstehen, dass alles in uns miteinander kommuniziert, hat mir dabei geholfen einen Ansatz für das Coaching zu finden, worin der Körper mit einbezogen wird. Es gibt oft einen Teil in uns, der von der Vergangenheit nicht loslassen möchte. In unseren gemeinsamen Sitzungen versuchen wir all ihre Teile wieder in die Gegenwart einzuladen.

bottom of page